Kalligrafie Malerei Propfe     
     
 wandkalligrafie propfe    
     
taufspruch kalligrafie propfe     
     
     
image002     
     
 Portrait Propfe    
     

Joachim Propfe studierte Farbdesign an der Fachhochschule Hildesheim/Holzminden(heute Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst). Dort entdeckte er durch Professor Gottfried Pott seine Liebe zur Kalligrafie.

 

Seit dem Abschluss seines Studiums 1994 arbeitet er freiberuflich als Designer

und professioneller Schriftkünstler für private und institutionelle Auftraggeber

(siehe Referenzen Homepage)in ganz Deutschland.

 

Schwerpunkt seiner Arbeit ist die Wandgestaltung mit den Mitteln der Kalligrafie

sowie die freie Auseinandersetzung mit den künstlerischen Möglichkeiten dieses Mediums.

Außerdem leitet er Seminare zu den Themen Kalligrafie, Farb- und Raumgestaltung.

 

Seine Arbeiten wurden in verschiedenen Zeitschriften veröffentlicht (u. a. Schöner Wohnen, AIT, Letter Arts Review)und in zahlreichen Ausstellungen (u. a. in Braunschweig, St. Petersburg, Moskau) gezeigt.

Seit 2009 ist er mit einem Werk in der „Berliner Sammlung Kalligrafie“ in der Akademie der Künste, Berlin vertreten.

 

 

Publikationen:

„SchreibKunstRäume“ (Callwey Verlag, München 2005)

„Kunstraum Kalligrafie“ (Haupt Verlag, Bern 2011)

 

Joachim Propfe

Nußbergstraße 30

38104 Braunschweig

Germany

0049 (0)531 7 99 62 61

0049 (0)160 99 51 26 11

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.kalligrafie-propfe.de